Deugro
Kasper Heiselberg, Global Head of Wind Deugro Group (l.) und Hans Henrik Groen, Country Manager und Geschäftsführer Deugro Danmark (© Deugro)
Print Friendly, PDF & Email

Die deutsche Logistikgruppe Deugro exandiert in Dänemark mit einer zweiten Niederlassung.

In Aarhus eröffnet Deugro ein neues Büro, wie heute bekannt gemacht wurde.[ds_preview]

Der Konzern mit Hauptsitz in Bremen – zu dem unter andere auch die in Hamburg ansässige MPP-Reederei dship gehört – will am 1. November am neuen Startort starten – »als Teil seiner Wachstumsstrategie und zur weiteren Verbesserung der Kundennähe sowie zur Gewinnung und Einstellung neuer Mitarbeiter«, wie es heißt.

Es ist der zweite Standort in Dänemark. Am 1. Januar 2023 hatte das Büro in Herning sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert.

Deugro beschäftigt nach eigenen Angaben aktuell in Dänemark 20 Fachleute aus der Projektspeditionsbranche, die zusammengenommen über 130 Jahre Erfahrung haben. Seit 2003 wurden insgesamt 214 Onshore- und Offshore-Windprojekte in mehr als 40 Ländern abgeschlossen. Insgesamt seien in den letzten 20 Jahren mehr als 4.000 Windkraftanlagen und 10.000.000 Frachttonnen bewegt worden.

Deugro will wachsen

Mit dem jüngsten Schritt will man die Wachstumsstrategie der Gruppe im Bereich der »Windkraft und der erneuerbaren Energien, verwandter Industrien und neuer aufstrebender Märkte« untermauern. Geplant ist eine enge Zusammenarbeit mit der »Wind«-Sparte der Gruppe, die von Kasper Heiselberg geleitet wird.

Hans Henrik Groen, Country Manager und Managing Director von deugro Dänemark, nannte die Eröffnung »eine natürliche Weiterentwicklung dessen, was wir in den letzten zwei Jahrzehnten im Bereich der Projektlogistik für Windkraft und erneuerbare Energien, aber auch in den aufstrebenden Märkten anderer Geschäftsbereiche erlebt haben«. Heiselberg ergänzte, dafür seien die richtige Präsenz und die richtigen Mitarbeiter vor Ort ein entscheidender Hebel.

Deugro, Rotra
B115-Blades auf der »Rotra Mare« verlassen den Hafen Aalborg (© Deugro)