Die Passagierzahlen steigen, die Nachfrage wächst – darum holt die Tallink Grupp die beliebte Mini-Kreuzfahrt mit der »Victoria I« ins Programm zurück.

Das hat die Reederei heute bekannt gegeben. Der Mitteilung zufolge nimmt die »Victoria I« im Oktober ihren Betrieb wieder auf. [ds_preview]

Das Schiff wird auf der Route Tallinn-Helsinki ab dem 12. Oktober verkehren und damit den Betrieb zwischen den beiden nordischen Hauptstädten wieder aufnehmen. Das Unternehmen erhöht mit dieser Fährverbindung seine täglichen Abfahrten zwischen den beiden Städten wieder auf das Niveau vor der Pandemie und bietet täglich 14 Abfahrten zwischen Tallinn und Helsinki an.

Tallink reagiert auf Kundennachfrage

Paavo Nõgene, CEO der Tallink Grupp, kommentierte die Entscheidung, die Kapazität der Strecke Tallinn-Helsinki zu erweitern: »Die Passagierzahlen auf der Strecke Tallinn-Helsinki sind stetig gewachsen und die Kundennachfrage nach einer Rückkehr des Kreuzfahrtprodukts ist vorhanden. Daher freue ich mich, dass wir dieser Nachfrage gerecht werden können. ›Victoria I‹ hat sich im letzten Monat rundum erneuert und ist bereit, unseren Kunden wieder tolle Erlebnisse auf der Ostsee zu bieten. Mit dem besten Essen, toller Unterhaltung und bequemen Abfahrten für eine Reise nach Tallinn ist sie wieder bereit, unsere guten Kunden zu bedienen.«

Die »Victoria I« soll den Betrieb nach folgendem Zeitplan aufnehmen:

  • 12.30 Abfahrt von Tallinn nach Helsinki
  • 16.00 Ankunft in Helsinki
  • 18.30 Abfahrt von Helsinki nach Tallinn
  • 22.00 Ankunft in Tallinn
Tallink Group
Mit dem Comeback der »Victoria I« befindet sich Tallink bei den Passagierzahlen wieder auf dem Vor-Corona-Niveau