Der NavCom-Spezialist Radio Holland bekommt mit Sven Zaadnoordijk einen neuen CEO.
Die zur Pon-Gruppe gehörende Radio Holland Group gab jetzt bekannt, dass Zaadnoordijk den Posten des CEO am 1. Januar 2024 antritt.[ds_preview]
Er wird dann Kees-Jan Mes ablösen, »der die Gruppe in den letzten Jahren durch einen bedeutenden Wandel geführt hat«. Zaadnoordijk ist seit 2012 bei Radio Holland. Nach seiner Tätigkeit als Chief Commercial Officer (CCO) und Regional Director für Asien und Amerika in verschiedenen Ländern wie den Niederlanden, Hongkong, Singapur und den USA verfüge er »über die bewährten Erfahrungen und Beziehungen«, um Radio Holland in die nächste Phase zu führen, heißt es.
»Nächste Phase« für Radio Holland geplant
Hinter dem Unternehmen liegen auch einige schwere Jahre mit Einschnitten und Umstrukturierungen, etwa dem Verkauf der Offshore-Sparte. »Während der strategischen Entwicklungsphase im Jahr 2020 hat Sven Zaadnoordijk die globalen Prozesse verbessert und Radio Holland zurück auf den Markt gebracht, mit einem kontinuierlichen Fokus auf eine nahtlose Customer Journey, Kundentreue, Mitarbeiterengagement und Konzernfinanzen«, sagte so Kees-Jan Mes jetzt zum Wechsel. Man sei heute wieder der »Spitzenreiter in der maritimen Navigations- und Kommunikationsbranche«.
Radio Holland, Teil der Pon-Gruppe, bietet unter anderem »kritische elektronische Lösungen für die Schifffahrt« und weltweite On-Board- und Remote-Dienste. Der Vorstand zeigte sich in einer Mitteilung zuversichtlich, dass Zaadnoordijk Radio Holland in die nächste Phase des Wachstums und der Innovation führen wird.