Edwin Damen (General Counsel, RH Marine Group), Maarten Post (COO Radio Holland Group), Sil Hoeve (CEO STAR Group)
v.l. : Edwin Damen (General Counsel, RH Marine Group), Maarten Post (COO Radio Holland Group), Sil Hoeve (CEO STAR Group)
Print Friendly, PDF & Email

Der niederländische Offshore-Personaldienstleister BlueStar erweitert sein Portfolio durch die Übernahme der Offshore-Sparte von Radio Holland.

Die Tochtergesellschaft der Star Group und RH Offshore haben eine Vereinbarung mit Gültigkeit zum 1. Juli getroffen, welche die Vermögen[ds_preview]swerte und Verbindlichkeiten der RH Offshore umfasst. Die Mitarbeiter sollen ebenfalls übernommen werden, teilten die beiden Unternehmen jetzt mit.

Mit dieser Übernahme stärke man seine Position in der maritimen und Offshore-Industrie, heißt es seitens BlueStar. »Mit der Übernahme von RH Offshore investiert BlueStar in einen hochwertigen Pool erfahrener Offshore-Spezialisten, der im Einklang mit dem Investitionsprogramm der STAR Group steht. Der Ruf von RH Offshore war einer der Gründe für die Übernahme. Wir gehen davon aus, dass wir weiter wachsen werden«, sagte Sil Hoeve, CEO der Star Group.

»Die Star Group ist auf dem Markt gut etabliert: Sie ist eine Organisation, die nachweislich schnelles Wachstum realisiert. Das braucht RH Offshore. Im Einklang mit unserer Strategie können wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren: den Verkauf und die Wartung von Navigations- und Kommunikationssystemen sowie die Entwicklung unseres Global Service Network«, erklärte Maarten Post, COO der Radio Holland Group, die Transaktion aus seiner Sicht. Die Star Group hatte BlueStar erst im Januar 2018 mit dem Ziel gegründet, die Diversifizierung im maritimen und Offshore-Bereich zu verbessern.