Der spanische Anbieter von maritimen Dienstleistungen Sea & Ports ist zum exklusiven Agenten von Hyundai Merchant Marine (HMM) in Libyen ernannt worden.

Diese strategische Partnerschaft markiert einen wesentlichen Schritt in Sea & Ports‘ Engagement, die maritimen Aktivitäten in der nordafrikanischen Region voranzutreiben, teilt das Unternehmen mit. Die Entscheidung von HMM, Sea & Ports zum Generalagenten in Libyen zu ernennen, zusammen mit Etihad als lokalem Subagenten, unterstreiche das gegenseitige Vertrauen in die Fähigkeiten des jeweils anderen nach einer langjährigen Zusammenarbeit in Spanien und Portugal und schaffe die Voraussetzungen für verbesserte Dienstleistungen und Zusammenarbeit.[ds_preview]

Sea & Ports vor Zusammenarbeit mit HMM in Nordafrika aktiv

Diese Entwicklung folgt den Angaben zufolge auf den erfolgreichen Eintritt von Sea & Ports in den nordafrikanischen Markt im Jahr 2022 mit der Aufnahme von Aktivitäten in Marokko, Tunesien und Algerien.

José Miguel Tortajada, Geschäftsführer von MAHS, dem Geschäftsbereich von HMM innerhalb der Sea & Ports Group, kommentiert die Zusammenarbeit wie folgt: »Wir fühlen uns durch das Vertrauen von HMM in unsere Fähigkeiten geehrt, und diese Zusammenarbeit markiert einen entscheidenden Moment in unserer Partnerschaft mit dem südkoreanischen Flaggschiff. Unsere Expansion nach Libyen fügt sich nahtlos in unser Engagement ein, umfassende maritime Lösungen auf der Iberischen Halbinsel und in der gesamten nordafrikanischen Region anzubieten«

HMM wird in Libyen von Sea & Ports vertreten
Das südkoreanische Unternehmen wird in Libyen von Sea & Ports vertreten