Saint Nicolas, Lürssen, Abeking, Retrofit, A&R Services
© Lürssen
Print Friendly, PDF & Email

Die Werft Abeking & Rasmussen wird die Superyacht »Saint Nicolas« umfassend überholen. Acht Monate dauern die Umbauarbeiten in Lemwerder.

Die 70-m-Motoryacht, Baujahr 2007, kommt als Auftrag für A&R Services. Geplant sind nach Angaben der Werft im Rahmen einer umfassenden Überholung unter anderem eine Erweiterung der Badeplattform sowie der Einbau eines neuen Fitnessraums und eines Spas auf dem Sonnendeck. [ds_preview]

Das Projekt werde von Arrow Yachts (Monaco) geleitet. Das Ziel laute, sowohl das Äußere als auch das Innere der Yacht in Zusammenarbeit mit renommierten Designstudios umzugestalten. Daran beteiligt sind Pascoli International, Patrick Knowles Design und Murray & Associates.

Großauftrag für Servicesparte von Abeking

»Dieses Refit-Projekt stellt einen bedeutenden Meilenstein für A&R Services dar«, sagt Daniel Reichwald, Geschäftsführer von A&R Services, der Retrofit-Sparte von Abeking & Rasmussen (A&R). »Unser Team hat sich verpflichtet, eine außergewöhnliche Arbeit abzuliefern und die Erwartungen des Eigentümers zu übertreffen.« Das Refit-Projekt werde voraussichtlich acht Monate in Anspruch nehmen.

A&R Services ist ein von der Traditionswerft in Lemwerder an der Weser gegründeter Anbieter von Refit- und Reparaturdienstleistungen für Yachten. Die »Saint Nicolas« wurde 2007 bei der benachbarten Lürssen-Werft nach einem Entwurf des bekannten Designers Espen Øino gebaut. Mit einer Breite von 13 m gehört sie zu den voluminösesten Schiffen ihrer Größe und verfügt über sechs Decks. Sie erreicht eine Geschwindigkeit von 15,5 kn.

Abeking, A&R Services, Saint Nicolas
Die »Saint Nicolas« auf dem Weg zur Werft Abeking & Rasmussen (© A&R)