Schröter, Silvasti
© Silvasti
Print Friendly, PDF & Email

Carsten Schröter, Global Director Project Logistics bei Rhenus Logistics, verlässt das Unternehmen.

Schröter wechselt schon zum 1. April zum finnischen Projektlogistiker Silvasti, wie heute bekannt gemacht wurde.[ds_preview]

Bei Silvasti soll er als CEO der deutschen Niederlassung Silvasti Transport GmbH fungieren, teilten die Finnen über Social Media mit.

Schröter ist seit 2007 im Rhenus-Konzern aktiv. Zuvor war er unter anderem bei der Autoport Emden GmbH sowie bei der EVAG Emder Verkehrs und Automotive Gesellschaft und bei der Leeraner Reedereigruppe Briese aktiv.

Schröter soll Geschäft ausbauen

Schröter verfüge über umfangreiche Erfahrungen in der globalen Projektlogistik und Speziallogistik, zuletzt bei der Rhenus-Gruppe, wo er fast zwei Jahrzehnte im Bereich Projektlogistik tätig war. Er war Teil der Gründungsgruppe des Bereichs Projektlogistik bei Rhenus und leitete zuletzt als Global Director of Rhenus Project Logistics die weltweiten Projektlogistikaktivitäten des Unternehmens.

»Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seinen ebenso weitreichenden Netzwerken in der Projekt- und Speziallogistikbranche wird Carsten Silvasti dabei helfen, unser operatives Geschäft und unsere Vertriebsanstrengungen insbesondere in Kontinentaleuropa sowie in anderen Gebieten, in denen wir tätig sind, auszubauen«, heißt es in derm Statement.