Dennis Tetzlaff Stena Line

Von Tui Cruises wechselt Dennis Tetzlaff als Chief Operating Officer Fleet zu Stena Line.

Ab dem 1. Mai 2024 ist Dennis Tetzlaff neuer Chief Operating Officer Fleet bei Stena Line und Teil des Managementteams der Gruppe. »Ich freue mich, Dennis bei Stena Line begrüßen zu dürfen. Er bringt umfassendes Fachwissen aus unserer Branche mit und verfügt über die Art von Neugierde und Führungsqualitäten, die wir brauchen, um in den kommenden Jahren ein widerstandsfähiges Unternehmen zu sein«, so Niclas Mårtensson, CEO von Stena Line. [ds_preview]

Ab dem 1. Mai 2024 ist Dennis Tetzlaff neuer Chief Operating Officer Fleet bei Stena Line und Teil des Managementteams der Gruppe. Zuletzt war er bei TUI Cruises tätig, wo er als Vice President Fleet Operations & Newbuild fungierte.

Tetzlaff hat einen Abschluss in Nautik und Seeverkehr von der Fachhochschule in Emden/Leer, Deutschland, seine Karriere auf See begann bereits im Alter von 20 Jahren als Kadett auf einem Containerschiff. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er wieder auf Containerschiffen, bevor er bei der deutschen Kreuzfahrtgesellschaft AIDA Cruises anheuerte, wo er sich vom Zweiten Offizier zum Kapitän hocharbeitete. Von AIDA wechselte er zu TUI Cruises, wo er als Senior Head of Nautical Operations und Director Nautical Fleet & Health arbeitete, bevor er dort zuletzt Vice President Fleet Operations & Newbuild wurde.

Dennis wird die Nachfolge von Ian Hampton antreten, der bei nach Angaben der Reederei bei Stena Line bleibt »und sich auf neue Geschäftsvorhaben konzentrieren wird«.

Stena Line expandiert mit Einstieg bei Africa Marocco Link

Stena Line schärft Intermodalangebot nach

Stena Line lässt neue Schiffe für Irische See bauen