Bold Ocean

Von JP Morgan Asset Management beratene Investoren haben das US-amerikanische Schifffahrts- und Logistikunternehmen Bold Ocean gekauft.

Zuvor gehörte das Unternehmen der Private-Equity-Gesellschaft Nova Infrastructure. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.[ds_preview]

Ballastwasser, IMO, PureBallast, Alfa Laval, ballast water treatment
Photo: Alfa Laval

Bold Ocean mit Sitz in Annapolis, Maryland, betreibt neun Schiffe, die im Rahmen langfristiger Charterverträge mit der US-Regierung Güter transportieren. Zuvor waren im Jahr 2018 mehrere Unternehmen zusammengeführt worden, um unter US-Flagge, einem einheitlichen technischen Management und mit einem gemeinsamen Crew-Pool zu agieren.

Bold Ocean Teil einer Schifffahrtsgruppe

Zu den Unternehmen von Bold Ocean gehören Schuyler Line Navigation Company, Schuyler Services, Schuyler Technical, Chesapeake Crewing und Argent Marine Operations.

Die neue strategische Eigentümergruppe will den Angaben zufolge neue Wachstumsmöglichkeiten verfolgen, um die unter US-Flagge fahrende Flotte und die logistischen Dienstleistungen des Unternehmens zu erweitern. Der bisherige CEO Dion Nicely bleibt an Bord.

»Wir glauben, dass Bold Ocean von unserer globalen maritimen Plattform profitieren wird, die Größenvorteile und Wachstumschancen mit sich bringt, und das zu einer Zeit, in der wir erwarten, dass sich der Markt für die US-Flagge weiter entwickeln wird«, sagte Andy Dacy, Managing Director der Global Transportation Group bei JP Morgan.