Ben, Taylor, TGP, Trans Global Projects, Projekt, MPP, Breakbulk, großbritannien
Ben Taylor (© TGP)

Der Projektlogistiker Trans Global Projects (TGP) setzt die Arbeit am Management-Team fort und einen neuen Geschäftsführer für das Geschäft in Großbritannien ernannt.

Ben Taylor wurde zum General Manager für UK bestimmt, wie TGP mitteilte.[ds_preview]

Er verfüge über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich Projektladung und Schifffahrt und wird die Verantwortung für das Tagesgeschäft und die künftige Entwicklung des britischen Unternehmens übernehmen.„Ben kommt zu einem aufregenden Zeitpunkt für TGP UK, nach einer Periode anhaltenden Wachstums und da wir unsere Rolle in der Energiewende des Landes weiter ausbauen wollen“, sagte Colin Charnock, Chief Executive Officer, Trans Global Projects.

TGP will von „neuer Politik“ profitieren

TGP hatte in den vergangenen Monaten an einigen Standorten das Management neu aufgestelllt. So wurde kürzlich die Belegschaft in Europa mit drei neuen Mitarbeitern in Bremen, Deutschland, einem neuen Head of Operations für die BENELUX-Region und einem neuen Global Head of Communications and Marketing erweitert.

„Nach den Parlamentswahlen in Großbritannien hat die neue Regierung das Verbot von Onshore-Windkraftanlagen rückgängig gemacht, Great British Energy ins Leben gerufen und 131 neue Projekte für saubere Energie durch die letzte Contracts for Difference-Auktion grünes Licht gegeben. TGP ist gut positioniert, um bei der Umsetzung solcher Projekte zu helfen und seine Position als wichtiger Akteur bei der Energiewende in Großbritannien zu festigen“, so Charnock weiter.

Als Leiter der britischen Niederlassung soll sich Taylor darauf konzentrieren, die Position von TGP in der Projektlogistikbranche zu festigen und die neuen Chancen der Energiewende zu nutzen.