Trans Global Projects, TGP
v.l.: Knuth Meinardus, Sales Manager, Morten Guba, Project Manager, Nicholas Schubert, Project Manager (© TGP)
Print Friendly, PDF & Email

Der Projektlogistiker Trans Global Projects (TGP) baut sein Team am Standort Bremen aus, um das Wachstum der jüngsten Vergangenheit aufzufangen.

Dafür hat sich TGP die Dienste von drei Experten gesichert. Man solle die »operativen Kapazitäten nach einer Phase des starken Wachstums und der Expansion verstärken«, heißt es in einer Mitteilung.[ds_preview]

Morten Guba und Nicholas Schubert sind beide als Projektmanager tätig, während Knuth Meinardus die Position des Vertriebsleiters übernommen hat. Die drei Neuzugänge bringen jahrzehntelange Erfahrung in das Team ein.

Andreas Menzel, Managing Director – Deutschland, TGP, sagte: »Wir haben die strategische Entscheidung getroffen, unser Betriebs- und Vertriebsteam in Bremen zu vergrößern, da wir in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen konnten.«

Die drei Neuzugänge sollen die TGP-Projektmanagement-Kapazitäten erweitern, um größere und komplexere Projekte abwickeln zu können und gleichzeitig von der jüngsten Expansion in Regionen wie Nord- und Südamerika zu profitieren.

TGP will sich für Nachfrage rüsten

»Mit ihrer umfassenden Projektmanagement-Expertise und ihrem tiefen Verständnis des asiatischen und europäischen Marktes ist unser Bremer Team nun noch besser gerüstet, um die zukünftigen Erfolge von TGP voranzutreiben«, so Menzel weiter.

Morten Guba und Nicholas Schubert bringen 23 Jahre bzw. 21 Jahre Erfahrung mit und verfügen den Angaben zufolge über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den Märkten Deutschland, China, Japan und Südostasien. Knuth Meinardus, der seit 1982 in der Schifffahrt und Logistik tätig ist, entschied sich nach seinem vorzeitigen Ruhestand Ende letzten Jahres für einen Wiedereinstieg ins Berufsleben und wird das Vertriebs- und Pricing-Team in Deutschland bei neuen Ausschreibungen unterstützen.

»Damit hat sich das Bremer Team, das im vergangenen Jahr in ein neues Büro umgezogen ist, in nur zwei Jahren verdoppelt«, fügte Colin Charnock, Group Chief Executive Officer (CEO) von TGP, hinzu. Er wertete die Neueinstellungen als einen »weiteren Beleg für die laufenden globalen Expansionspläne von TGP«, um für die künftige Marktnachfrage bestens gerüstet zu sein.