Niederlande, Belgien, Deutschland und nun Südostasien: Der Crew-Change-Spezialist Boers hat eine neue Niederlassung auf den Philippinen eröffnet.

Die Präsenz in Europa und nun auch auf den Philippinen bestätigt die Position des Unternehmens als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen für den Crew-Wechsel, heißt es in einem Statement von Boers.[ds_preview]

Der Schritt soll es dem niederländischen Unternehmen ermöglichen, das gesamte Spektrum an Dienstleistungen für den Crewwechsel anzubieten „und eine reibungslose und zuverlässige Reise für maritime Fachkräfte von dem Moment an zu ermöglichen, an dem sie ihr Zuhause verlassen“. Das neue Büro soll sich mit dem Transport, der Unterstützung bei der Dokumentation, der Bearbeitung von Visa und dem Ticketing befassen.

Boers will One-Stop-Shop sein

Boers hat bereits Niederlassungen in den Niederlanden, Belgien und Deutschland und will am Freitag sein neues Büro – das Visa Expert Center Manila – offiziell eröffnen.

Geleitet wird die Niederlassung von Jelle Kranendonk und Chito Majabague. Sie sollen sicherstellen, dass es keine unnötigen Verzögerungen bei Crewwechseln gibt. Die Lage vor Ort ermögliche es den Mitarbeitern, sich allen Herausforderungen zu stellen, die durch eine physische Anwesenheit entstehen können, und so einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Kranendonk sagte: „Dieses neue Büro vervollständigt unseren Plan, ein One-Stop-Shop für alle Belange des Crewwechsels zu werden. Die Beantragung eines Visums kann ein recht komplexer Prozess sein, daher ist es wichtig, vor Ort präsent zu sein und Mitarbeiter vor Ort zu haben.“ Man freue sich auf die Zusammenarbeit mit den Besatzungsagenturen in Manila.

„Das Wohlergehen der Seeleute ist uns sehr wichtig, und diese Betreuung sollte schon beginnen, bevor sie das Schiff betreten. Wir freuen uns also darauf, dass wir hier ansässig sind und den Seeleuten diese zusätzliche Unterstützung bieten können, damit sie sich nicht selbst um etwaige Probleme kümmern müssen“, sagte er.