Cosco, Diamond Line, Feeder, Hamburg, Nordeuropa, Mittelmeer
© Diamond Line

Die chinesische Reedereigruppe Cosco legt einen neuen Dienst zwischen Europa und Asien auf. Im Fokus: Reefer- und Fisch-Transporte.

Die staatliche Reederei Cosco Shipping hat dafür in Rotterdam das neue Produkt „Nordic Fish Express“ vorgestellt.[ds_preview]

Es soll mehr Flexibilität und personalisierten Service für Reefer-Kunden bieten, die vor allem die asiatischen Märkte für Meeresfrüchte von wichtigen nordischen Fischhäfen wie Sortland, Ålesund, Måløy, Bergen, Haugesund (Norwegen) sowie Grangemouth (Großbritannien), Velsen und Rotterdam (Niederlande) bedienen.

Zusätzlich zum bisherigen Reefer-Geschäft des Unternehmens ist „Nordic Fish Express“ den Angaben zufolge auf die besonderen Anforderungen der Seafood-Industrie zugeschnitten und gewährleistet den effizienten Transport von gefrorenen Meeresfrüchten mit modernstem Reefer-Equipment.

„Mit unserem neuen Nordic Fish Express-Produkt können Kunden die Container beladen und mit Cosco transportieren und dann ihre Ladung während der Reise durch Kombinieren, Wechseln und Aufteilen von Frachtbriefen handeln – ein echter Vorteil für unsere Kunden, besonders wenn sie heutzutage die langen Seewege nehmen, um Kosten und Zeit zu sparen“, sagte Hua Tian, Vice President von Cosco Shipping Lines (Europe).

Mit Tür-zu-Tür-Verbindungen und digitalen „My Reefer“-Lösungen will Cosco an den Markt treten, einschließlich Echtzeitinformationen über Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Stromversorgung.