Fabian von Pfeil, Rina
Fabian von Pfeil (© Rina)

Die italienische Klassifikationsgesellschaft Rina hat sich für Ihre Aktivitäten in Deutschland die Dienste von Fabian von Pfeil gesichert.

Fabian Graf von Pfeil heuert bei Rina als Business Development Manager an und hat seinen Dienst zu Jahresbeginn angetreten.[ds_preview]

Der 35-jährige wechselt von der GEFO (Gesellschaft für Oeltransporte), wo er gut fünf Jahre lang als Bunker Trader tätig war. In gleicher Funktion er nach seiner Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann bei der Reederei Hamburg Süd und einem maritimen Studium – er hat einen Bachelor of Science, Shipping, Trade and Transport der London Metropolitan University – zuvor auch bei Glander International Bunkering und Peninsula Petroleum aktiv. Bekannt ist von Pfeil hierzulande unter anderem auch durch sein jahrelanges Engagement für das jährliche „Youngster Shipbroker Meeting“.

„Mit seiner langjährigen Erfahrung als Bunkerhändler bringt Fabian Graf v. Pfeil eine Fülle von Kenntnissen in den Bereichen Brennstofflogistik, Verfügbarkeit und sich entwickelnde Energielösungen mit – eine wichtige Bereicherung für unser Team und unsere zukünftigen Strategien“, heißt es seitens Rina.

Von Pfeil soll sich auch auf die Förderung von Partnerschaften im gesamten deutschen maritimen Sektor konzentrieren. Deutschlands maritimes Cluster sei einer der dynamischsten und einflussreichsten weltweit, mit einem starken Fokus auf Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit. Die Expertise des Neuzugangs soll den Kunden der Klasse helfen, „sich in der komplexen Landschaft der Treibstoffverfügbarkeit und Logistik zurechtzufinden und gleichzeitig den Übergang zu nicht-fossilen Energiequellen zu bewältigen.“