News

Hafen von Singapur
Schiffstechnik

HANSA+ Japaner planen Ammoniak-Bunkerschiff in Singapur

Drei japanische Unternehmen haben eine Absichtserklärung für den Betrieb eines Ammoniak-Bunkerschiffs in Singapur unterzeichnet. Der Hafen künftig soll zu einem Zentrum für alternative Kraftstoffe werden.
Terminal, Golf, Iran, Hormuz
Schifffahrt

HANSA+ EU lehnt Mandatsausweitung von „Aspides“ ab

Brüssel will die bestehende Mission stärken, lehnt eine Ausweitung auf den Golf aber vorerst ab. Zugleich wächst der Druck nach Trumps Forderung an Verbündete, die Schifffahrt militärisch zu sichern.
VLCC-Rohöltanker „Lila Jamnagar“
Schifffahrt

HANSA+ Indien flaggt bisher größten Tanker ein

Die „Lila Jamnagar“ ist eines der größten Schiffe, die je unter indischer Flagge gefahren sind. Der Subkontinent hat enorme Ambitionen in der Schifffahrt.
"Maersk Viridis" wurde als Wind Turbine Installation Vessel bei Seatrium für die Offshore-Industrie gebaut (© Maersk Offshore Wind via LinkedIn)
Offshore

HANSA+ Maersk bekommt Offshore-Neubau nach Millionen-Streit

Mit der "Maersk Viridis" bekommt der dänische Schifffahrtskonzern Maersk sein erstes Installationsschiff für die neue Offshore-Sparte. Vorausgegangen war ein millionenschwerer Streit mit der Bauwerft.
Daily & Breaking News

Wir liefern werktäglich aktuelle Schlagzeilen und Updates.