Print Friendly, PDF & Email

London Company Market zeichnet 2015 weniger ‚Marine‘: Laut Branchenverband IUA ging Prämienaufkommen in der Sparte vergangenes Jahr von 2,78Mrd. auf[ds_preview] 2,44 Mrd.GBP zurück. Marine von Platz zwei auf drei unter wichtigsten Geschäftssegmenten gerutscht, überholt worden

von Haftpflicht/Liability. Zum Vergleich: Marine-Prämieneinnahmen bei Lloyd’s of London 3,66Mrd.GBP. +++ Ansturm auf MLC-Zertifikate: Bis 18.01.2017 müssen alle Schiffe, die Maritime Labour Convention 2006 unterliegen, ausgestattet sein. Dokument bescheinigt Versicherung oder finanzielle Garantien für ausstehende Heuern, Rückführung, Sterbegeld etc.. +++ Hanjin: Milliardenschaden für Versicherer: Credit Suisse-Analysten halten bis zu 2Mrd.$ Schaden in Folge der Carrier-Insolvenz für realistisch. Davon die Hälfte in Marine/Transportversicherung. Experten schätzen, 40% der versicherten Ladung, die gestrandet ist, ohne Haftungsausschluss für Carrier-Insolvenz. +++ Aon stellt universelle Cyber-Deckung vor: Cyber Enterprise

Solution bietet unter einer Police Deckung für Risiken bei Sachan­lagen, Produkthaftung, Lieferkette etc. Deckungsgrenze: 400Mio.$. Leute Leute… Hydor AS: Festprämien-P&I-Versicherer ernennt Sebas­tian Wallden (Ex-Skuld) zum Head of Operations und John Halvorsen zum Business Controller. Niklas Sonnenschein (Ex-Skuld) ab 01.12. als Schadensbearbeiter und Jamie van der Eb (Ex-Skuld) ab 01.01.2017 für FDD-Geschäft rekrutiert. +++ London Offshore Consultants (LOC): Nick Haslam, Group Director Shipping Services, wechselt von Singapor nach London als Leiter Business Development. Mark McGurran zum Leiter für Hull & Machinery Services ernannt. +++ Braemar Adjusting: Randy Lim in der Niederlassung Calgary vom Senior Adjuster

zum Director befördert.