Batteriesystem COBRA
Batteriesystem COBRA (Foto: Becker Marine Systems)
Print Friendly, PDF & Email

Becker Marine Systems expandiert. In Winse[ds_preview]n an der Luhe entsteht ein Gebäude, in dem ab dem Frühjahr 2017 das maritime Batteriesystem »Compact Battery Rack« (COBRA) gefertigt wird. Für die neue Produktsparte wird der Hamburger Schiffszulieferer etwa 30 Mitarbeiter einstellen.

Mit einem Richtfest am 7. Dezember 2016 zum Bau der neuen Produktion stellt Becker Marine Systems nach eigener Aussage die Weichen für die Herstellung weiterer innovativer Technologien. Der Hamburger Hersteller von Hochleistungsrudern und Energiesparlösungen im Bereich der Manövriertechnik will am neuen Standort ab dem Frühjahr das maritime Batteriesystem COBRA (»Compact Battery Rack«) herstellen.

Zur Fertigung der auf Li-Ion-Zellen basierenden Batterien entstehen den Angaben zufolge etwa 30 neue Arbeitsplätze – insbesondere werden Schaltschrankbauer/-innen und Industrieelektriker/-innen gesucht. Zudem wird Becker für seine neue Produktsparte COBRA Bürofachkräfte einstellen.

Ein Teil des 650 m2 großen Gewerbeneubaus, der eine Produktionshalle mit angeschlossenen Verwaltungsräumen umfasst, wird nach der Fertigstellung von dem Unternehmen Ecap zur Umru?stung von Kraftfahrzeugen in moderne Elektrofahrzeuge genutzt werden.