Sylvia Boer
Sylvia Boer. Foto: Damen
Print Friendly, PDF & Email

Sylvia Boer, Kommunikationsleiterin bei Damen, ist zur Präsidentin von WISTA the Netherlands ernannt worden, der Internationalen Schifffahrts- und Handelsvereinigung der Frauen.

Boer ist bereits seit 2008 WISTA-Mitglied und gehört seit 2013 dem Vorstand der Organisation an. »Ich [ds_preview]fühle mich geehrt, diese Position als Präsident von WISTA in den Niederlanden zu übernehmen«, so Boer. In ihrer Rolle wolle sie versuchen, Frauen in der maritimen Industrie zu helfen, ihre Netzwerke und Fähigkeiten zu erweitern. Sie wolle sie ermutigen, sich gegenseitig durch ihre Karrieren inspirieren zu lassen durch den Austausch von Ratschlägen und Gedanken.

WISTA the Netherlands konzentriert sich auf eine Reihe von vorrangigen Themen, die die Branche betreffen. Dazu gehören Nachhaltigkeit, neue Technologien, Big Data, Gesundheit und Sicherheit, Cyber-Sicherheit, Blockchain, Entwicklung kultureller Sensibilität und nicht zuletzt saubere Ozeane.

WISTA hat 3.000 Mitglieder in 40 Ländern von verschiedenen Organisationen im maritimen Bereich, einschließlich Schiffsbetreiber, Werften, Ausrüstungslieferanten, Makler, Banken, Versicherungsspezialisten, Rechtsexperten und Ausbildungs- und Forschungsinstituten. Seine weltweiten Sektionen haben das Ziel, Frauen in der Industrie durch regelmäßige Treffen, Workshops, Präsentationen und Firmenbesuche zu unterstützen.

Die im Jahr 2000 gegründete Organisation WISTA the Netherlands hat derzeit 140 Mitglieder aus der maritimen Industrie.