Print Friendly, PDF & Email

Lindblad Expeditions hat Pläne zum Bau eines zusätzlichen Polarexpeditionsschiffs bekannt gegeben. Die Nachfrage ist offenbar groß.

Das Schiff, das voraussichtlich 2021 abgeliefert wird, ist ein weiterer Schritt der Flottenerweiterung von Lindblad. Des Ausbau begann mit der Ablie[ds_preview]ferung der »National Geographic Quest« im Juli 2017. Die »National Geographic Venture« soll im Dezember 2018 folgen, die »National Geographic Endurance« wird im ersten Quartal 2020 abgeliefert.

Dies wird das vierte Polarschiff der Lindblad Expeditions-National-Geographic-Flotte sein, das sich zu den in Betrieb befindlichen Schiffen »National Geographic Explorer« und »National Geographic Orion« gesellen wird. Als »ultimative Expeditionsplattform« kündigt die Reederei den Neubau an. Da die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen und authentischen Expeditionsreisen weiter zunehme, sei Lindblad bestrebt, die Kapazität zu erweitern, so das Unternehmen.

Sven-Olof Lindblad, President und Chief Executive Officer, sagte: »Dies ist der nächste Schritt unserer langfristigen Wachstumsstrategie, um die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Abenteuerreisen zu nutzen.«

Die 126 m lange »Endurance« wird derzeit bei der Crist-Werft im polnischen Gdynia gebaut. Das Design mit dem markanten »X-Bow« stammt von Ulstein. Bei der Bestellung hatte Lindblad bereits Optionen für zwei weitere Schiffe vereinbart.