Carnival Triumph
Foto: Scott Lucht / Wikipedia
Print Friendly, PDF & Email

Der US-Kreuzfahrtkonzern Carnival hübscht seine »Carnival Triumph« auf. In das 1999 gebaute Schiff werden 200 Mio. $ investiert, bevor es schließlich einen neuen Namen bekommt.

Im Frühjahr 2019 soll eine umfängliche Modernisierung im spanischen Cadiz durchgeführt werden, teilte C[ds_preview]arnival jetzt mit. Nach dem Umbau, der auf zwei Monate angesetzt ist, soll das Schiff der Sunshine Class von Carnival beitreten und »Carnival Sunrise« heißen. Unter dem neuen Namen stehen ab dem 29. April fünf- bis siebentägige Reisen ab Norfolk, Virginia, an.

»Die Einführung von Carnival Sunrise wird unseren Gästen eine Reihe von Speise-, Bar- und Unterhaltungsoptionen bieten. Es ist Teil unseres Multi-Milliarden-Dollar-Programms, das unsere Flotte in einem beispiellosen Ausmaß verändert«, sagte Christine Duffy, Präsidentin der Carnival Cruise Line.

Zu den geplanten Maßnahmen gehören die Neugestaltung von luxuriösen Kapitänssuiten neben der Schiffsbrücke mit deckenhohen Fenstern und erweiterten Balkonsuiten. Alle Kabinen des Schiffes werden modernisiert. Die 270 m lange »Carnival Triumph« war 1999 bei Fincantieri gebaut worden.