Bureau Veritas ernennt neuen Marine-Chef

Matthieu de Tugny, Bureau Veritas
Matthieu de Tugny (© Bureau Veritas)
Print Friendly, PDF & Email

Bureau Veritas bekommt einen neuen Chef für das Geschäftsfeld Marine und Offshore. Matthieu de Tugny gehört als Executive Vice President ab 1. Januar auch der Konzernleitung an.

De Tygny folgt auf Philippe Donche-Gay und berichtet künftig direkt an Didier Michaud-Daniel, Chief Ex[ds_preview]ecutive Officer (CEO) von Bureau Veritas. Die Aufgabe: Entwicklung und Umsetzung innovativer Lösungen für den digitalen Wandel in der maritimen Industrie.

Vor seiner Ernennung war de Tugny Chief Operations Officer der Division. Insgesamt gehört er bereits 25 Jahre der französischen Klassifikationsgesellschaft an. Unter anderem war er zuvor als Marine-Chef in Frankreich, Nordamerika, Südasien und für alle Offshore-Aktivitäten zuständig. Er schloss die Seefahrtsschule Ecole Nationale de la Marine Marchande mit einem doppelten Diplom als Nautiker und Ingenieur ab und erwarb danach einen Master-Abschluss in Elektrotechnik von der Ecole Supérieure d‘Electricité.

Philippe Donche-Gay, der für ein umfassendes digitales Transformationsprogramm sowohl in Marine & Offshore als auch in der gesamten Organisation von Bureau Veritas verantwortlich ist, scheidet am 31. Januar aus.