Print Friendly, PDF & Email

Nach der Übernahme durch DP World setzt Unifeeder einen neuen Dienst zwischen Gdynia (Polen) und dem DP World London Gateway auf. Pro Woche gibt es je eine Abfahrt.

Der Liniendienst startet am 22. Februar – freitags ab Gdynia und montags ab London. Diese neue Verbindung sei Teil [ds_preview]der Strategie von Unifeeder, den Kunden eine wettbewerbsfähige Transportalternative anzubieten, sollte es wie befürchtet zu Engpässen durch den nahenden Brexit Großbritanniens kommen, sagt Timm Niebergall, Direktor von Unifeeder Shortsea.

Der Shuttle-Dienst sei eine Ergänzung zu Unifeeders bestehendem Multi-Gateway-Setup, das die fünf britischen Ports Grangemouth, South Shields, Teesport, Immingham und Felixstowe mit den wichtigen kontinentalen Drehkreuzhäfen Hamburg, Rotterdam, Dunkerque und Antwerpen sowie mit mehreren Häfen in Osteuropa verbindet.

London Gateway als Teil von DP World sei in den größten Logistikpark Großbritanniens integriert und sei über Autobahn- und Bahnverbindungen gut erreichbar.

Unifeeder war im vergangenen Jahr für 600 Mio. € von dem Hafen- und Terminalunternehmen DP World übernommen worden. 1977 gegründet bietet der Shortsea-Spezialist die Anbindung an 100 Häfen in Nordeuropa. Das Unternehmen hat 2017 einen Umsatz von 510 Mio. € erzielt.