Da war es nur noch ein Becker: An der Spitze der Deutschland-Vertretung des finnischen Technologiekonzerns Wärtsilä gibt es einen Wechsel: Matthias Becker ist künftig alleiniger Geschäftsführer.
Der bisherige General Manager Marine Business Matthias Bekcer ist künftig alleiniger [ds_preview]Geschäftsführer der Wärtsilä Deutschland GmbH. Er löst Thomas Becker ab, der das Unternehmen verlassen hat. Zu den Gründen wurden keine Angaben gemacht.
Der studierte Schiffbauer ist seit 2001 in verschiedenen Funktionen bei Wärtsilä tätig. Seine bisherige Tätigkeit als General Manager Marine Business werde er auch in Zukunft ausüben, teilte Wärtsilä mit.
»Wärtsilä ist das technologisch führende Unternehmen in der maritimen und Energiebranche. Hier in Deutschland unterstützen wir unsere Kunden mit einem hochqualifizierten Team von motivierten Mitarbeitern. Aber es gibt immer Potential, noch besser zu werden. Deshalb freue ich mich sehr auf die neuen Aufgaben«, erklärt der neue Geschäftsführer.
Trotz solider Bilanz und einem gut gefülltem Auftragsbuch hatte sich der finnische Konzern Wärtsilä gerade erst einen Sparkurs verordnet. Weltweit sollen 1.200 Stellen abgebaut werden.