Print Friendly, PDF & Email

V.Group, weltweit führender Schifffahrtsdienstleister, investiert weiter – dieses Mal nicht in Schiffe, sondern mit der Übernahme von Global Marine Travel (ISS GMT) ins Reisegeschäft.

Nach der Übernahme von Inchcape Shipping Services wird die Reiseagentur mit V.Travel zusammengel[ds_preview]egt und soll künftig unter dem Markenname GMT weitergeführt werden. Künftig könnten Reisen rund um die Welt 24 Stunden lang an 7 Tagen in der Woche arrangiert werden, heißt es in einer Mitteilung. Das Ticketvolumen werde sich verdoppeln.

V.Travel und GMT arrangieren die Crew-Reisen zwischen Schiff und Land sowie Geschäftsreisen sowohl innerhalb der V-Group, als auch für externe Kunden. Gemeinsam bilden sie nach Unternehmensangaben eine marktführende Plattform mit einem Hub auf den Philippinen. »Diese Partnerschaft bietet uns eine unübertroffene Kapazität, mehr Kaufkraft und bessere Servicekompetenz auf dem Reisemarkt«, sagt Elliot Gow, Group Managing Director Marine Services bei V.Group.

Im Gegenzug wird die Unternehmenssparte V.Ships Agency an Inchcape verkauft. Ein langfristiger Servicevertrag sichere aber die Partnerschaft mit der weltweit führenden Hafenagentur, heißt es.

Erst Ende vergangenen Jahres hatte die V.Group die Norddeutsche Reederei sowie das technische Management von 47 Containerschiffen übernommen. In Hamburg soll ein Kompetenzzentrum für die Containerschiffsaktivitäten des weltweit führenden Shipmanagers entwickelt werden.