Print Friendly, PDF & Email

Das erste Expeditionsschiff für Seabourn Cruises erhält den Namen »Seabourn Venture«. Die italienische Werft T. Mariotti soll den Neubau 2021 abliefern.

Seabourn hatte bereits 2013 sein Expeditionsprogramm aufgelegt und bietet seither Fahrten in die Antarktis an.[ds_preview] Auch das neue Schiff ist ebenso wie ein zweiter Neubau für ungewöhnliche Ziele konzipiert.

Die »Seabourn Venture« soll im Juni 2021 ausgeliefert werden. Ein zweites, noch zu benennendes Schwesterschiff folgt im Mai 2022. Bei den neuen Schiffen, die von T. Mariotti gebaut werden, handelt es sich um ein Design, das speziell für den ultra-luxuriösen Expeditionsreisenden entwickelt wurde.

Mit 170 m Länge und 23.000 BRZ verfügen beide neuen Schiffe jeweils über 132 Suiten für maximal 264 Passagiere und entsprechen dem PC6 Polar Class Standard. Mit an Bord sind zwei U-Boote für Ausflüge in die Unterwasserwelt sowie 24 Zodiacs und Kajaks für Expeditionen, die direkt am Schiff beginnen.

Der Antrieb erfolgt über Azipods, dazu kommen drei Bugstrahlruder. Der Preis wird mit 225 Mio. $ je Schiff angegeben.