Rhenus, Arcelor, Bremen, Weserport
Rudolf Egbert, neuer Geschäftsführer bei Weserport (© Rhenus)
Print Friendly, PDF & Email

Rudolf Egbert hat die Geschäftsführung des Bremer Seehafendienstleisters Weserport übernommen. Der 52-Jährige kommt von ArcelorMittal und folgt auf Glenn Kneipp.[ds_preview]

Weserport ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Rhenus-Gruppe und des Stahlproduzenten ArcelorMittal in Bremen. Egbert löst seinen Vorgänger ab, der sein Mandat als Weserport-Geschäftsführer planmäßig niedergelegt hat und zu ArcelorMittal Bremen zurückkehrt.

Gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Heiner Delicat soll Rudolf Egbert neue Impulse bei Weserport setzen und digitale Abläufe vorantreiben. Er übernimmt die Verantwortung für die betrieblichen Prozesse im Hafen, während Heiner Delicat innerhalb der Weserport-Geschäftsführung für die Bereiche Vertrieb, Finanzen und Marketing zuständig sein wird.

Der neutrale Seehafendienstleister Weserport schlug 2018 an den vier Terminals mehr als 8 Mio. t Seegüter um. Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4,8 Mrd. € und 29.000 Beschäftigten an 610 Standorten.