WAB Geschäftsfuehrer Andreas Wellbrock
Andreas Wellbrock (Foto: WAB)
Print Friendly, PDF & Email

Andreas Wellbrock, Geschäftsführer der WAB, ein bundesweiter Ansprechpartner für die Offshore-Windindustrie und das Onshore-Netzwerk im Nordwesten, kehrt dem Unternehmen zum 31. Mai auf eigenen Wunsch den Rücken.

Wellbrock habe die WAB durch eine turbulente Zeit geführt und den Verein zukunftsfähig gemacht, so das Unternehmen.
[ds_preview]
Für die Zeit des Übergangs will der WAB-Vorstand, in enger Abstimmung mit der Geschäftsstelle, die Dienstleistung sicherstellen, damit es zu keinem Zeitpunkt für die Mitglieder zu einer Beeinträchtigung des Services kommt.

»Die Zeit bei der WAB war insbesondere im Jahr 2018 sehr intensiv und durch etliche Turbulenzen in einer schwierigen Zeit für die Windenergie-Branche geprägt. Dabei war es mir ein großes Anliegen, den Verein in eine wirtschaftlich belastbare Zukunft zu führen und die Transformation des WAB maßgeblich zu prägen, sagt Wellbrock. Er sei überzeugt, ein gutes Fundament geschaffen zu haben, um die WAB am Standort Bremerhaven zukunftsfähig zu machen.

»Heute möchte ich mich neuen Aufgaben und einer neuen beruflichen Herausforderung stellen«, so der scheidende Geschäftsführer über seine künftigen Pläne.