Print Friendly, PDF & Email

Aus Routine wird eine Havarie: Aus bislang noch unbekanntem Grund hat das Containerschiff »MSC Matilde« im Hafen von Liverpool Schlagseite bekommen.[ds_preview]

Der Vorfall habe sich am Morgen ereignet, bestätigte die Reederei MSC (Genf). Das im Dock von Liverpool liegende Containerschiff (4.392 TEU) habe plötzlich Schlagseite bekommen. Um kein Risiko einzugehen, sei die Crew von Bord gegangen. Es sei niemand verletzt worden, heißt es, auch hätten weder das Schiff noch die Ladung Schaden erlitten.

Die Havarie werde derzeit noch untersucht, so MSC weiter. Bei der »MSC Matilde« handelt es sich um einen 20 Jahre alten, bei Samsung in Korea gebauten Frachter. Es seien alle relevanten Behörden eingeschaltet worden. Der Betrieb laufe inzwischen wieder normal.

Zuletzt hatte ein anderes Schiff von MSC Schlagzeilen produziert. Anfang  des Jahres hatte die »MSC Zoe« in stürmischer See mehr als 300 Container auf dem Weg nach Bremerhaven verloren. Die Aufräumarbeiten auf den niederländischen und deutschen Nordsee-Inseln hatten wochenlang gedauert.


Titelfoto: © Wikipedia / Pierre Monnier