Print Friendly, PDF & Email

Die Hotelkette Ritz Carlton hat für ihr Kreuzfahrtprojekt ein zweites Schiff bestellt. Den Auftrag erhielt die Werft Barreras im spanischen Vigo. Denkbar ist auch ein drittes Schiff.

Die Werft hat die Bestellung eines zweiten Neubaus für die Ritz Carlton Yacht Collection bestätigt. Ein drittes Schiff könnte folgen. Der Auftragswert für die ersten beiden Schiffe liegt bei rund 500 Mio. €.

Der erste Neubau soll 2019 in Dienst gestellt werden, die beiden übrigen bis 2022. Der Hotel-Konzern bestellt die Luxus-Yachten allerdings nicht auf eigene Rechnung. Vielmehr holt man sich für die Finanzierung den US-Investor Oaktree ins Boot, der in der Schifffahrt bereits bestens bekannt ist.

190 m lang mit Platz für 298 Passagiere

Die 190 m langen und mit 21.000 BRZ vermessenen Schiffe bieten Platz für 298 Passagiere und verfügen über 149 Suiten, die alle einen privaten Balkon besitzen. Dank ihrer »geringen Größe« könnten die Yachten Orte ansteuern, die für große Kreuzfahrtschiffe unzugänglich seien, von Capri über Portofino und St. Barths bis hin zur antiken Stadt Cartagena.