Print Friendly, PDF & Email

Die Hafenpolizei Los Angeles hat in Cabrillo Beach rund 544 kg Marihuana mit einem Werft von etwa 450.000 $ beschlagnahmt.

Die Polizei hatte in der jüngeren Vergangenheit ihre Drogenschmugeel-Patrouillen entlang der Küste verstärkt. Am Wochenende war Mitgliedern der Los Angeles Port Police Marine Units ein verdächtiges bodenlast[ds_preview]iges Boot aufgefallen sowie ein Fahrzeug, ein Trailer und drei Personen, die versucht hatten, den öffentlichen Bootsverleih in Cabrillo Beach zu verlassen.
Daraufhin nahmen die Beamten das Boot genauer unter die Lupe und fanden die rund 544 kg Marihuana.

Die drei Männer wurden von Los Angeles Border Enforcement Security Task Force (LA BEST) und den U.S. Immigration and Customs Enforcement (ICE) Homeland Security Investigations (HSI) festgehalten und verhaftet.

Steigende Zahl von Drogendelikten

Aufgrund eines Anstiegs des versuchten Drogenschmuggels entlang der kalifornischen Küste, insbesondere an Bootsstegen, hat die Hafenpolizei von Los Angeles die Überwachung in diesen Gebieten verstärkt. Im März 2017 beschlagnahmte hatte sie in einem unbesetzten Boot ebenfalls am Cabrillo Beach etwa 225 kg Marihuana beschlagnahmt. Im Juli dieses Jahres wurden auf dem Containerschiff »MSC Gayane« im Hafen von Los Angeles bei einer Kontrolle etwa 16 t Kokain sichergestellt.

Die LA BEST hat die Aufgabe, Sicherheitschwachstellen zu identifizieren, zu reduzieren und zu bekämpfen, die den Seehafenkomplex Los Angeles/Long Beach , die südkalifornische Küste sowie die Wasserstraßen und Verkehrsinfrastruktur betreffen.