Jacob Christian Pedersen, Jens Möller und Jens Christian Nielsen Frachtcontor Junge
V.l.: Jacob Christian Pedersen, Jens Möller und Jens Christian Nielsen (Foto: Frachtcontor Junge & Co.)
Print Friendly, PDF & Email

Innerhalb der Frachtcontor-Gruppe gibt es einen Generationswechsel in der Führungsstruktur. Jens Möller, langjähriger Geschäftsführer der Frachtcontor Tanker Brokers, verabschiedet sich zum 1. Januar 2020 in den Ruhestand.

Jacob Christian Pedersen (34)[ds_preview] übernimmt die Aufgaben von Möller (63). Dieser hatte maßgeblich zur erfolgreichen Integration der ehemaligen Frachtcontor-Essberger Tanker Brokers in der Frachtcontor Gruppe beigetragen. Er habe seit 2008 ein sehr erfolgreiches Tanker-Broker-Team aufgebaut und geführt, heißt es.

Pedersen leitete in den letzten drei Jahren ein Joint-Venture mit Pietro Barbaro und Rosneft auf Malta. Davor war er zehn Jahre lang für Maersk in Kopenhagen tätig.

CEO Jens Christian Nielsen erklärt: »Wir freuen uns außerordentlich, einen sehr kompetenten und erfahrenen Kollegen an Bord begrüßen zu können und darüber, dass wir mit Jens und Jacob in den kommenden Monaten eine erfolgreiche Doppelspitze bei Frachtcontor Tanker Brokers zu bieten haben.«