Seagull Videotel - Manish Singh and Roger Ringstad
Manish Singh (l.) und Roger RIngstad (Foto: Videotel/Seagull)
Print Friendly, PDF & Email

Die beiden maritimen E-Learning-Anbieter Seagull und Videotel haben ein neues Topmanagement. Ein ehemaliger V.Group-Manager tritt als CEO in die Gruppe ein, Roger Ringstad übernimmt derweil die Rolle des Executive Chairman.

Seagull und Videotel, die von Oakley Capital im Mai 2019 übernommen [ds_preview]wurden, bieten E-Learning-Inhalte zu einer Vielzahl von Sicherheits- und Betriebsaspekten des Schiffsbetriebs an.

Als neuer CEO für beide Unternehmen wurde nun Manish Singh vorgestellt, bis März 2019 Group Managing Director Corporate Development beim Shipmanager V.Group. Singh war seit 2007 bei der V. Group und bekleidete dort nacheinander die Positionen Managing Director V.Ships Offshore, Chief Operations Officer Capital Services, Group Director Asia, und Group Director Strategy and M&A.

Roger Ringstad, bisher Managing Director von Seagull, kommentiert: »Wir freuen uns, Manish Singh als CEO von Seagull und Videotel begrüßen zu dürfen. Seine Ernennung ergänzt unsere maritime Expertise, unsere Leidenschaft für Sicherheit und unsere Vordenkerrolle in der Industrie. Er wird sich auf die Entwicklung engerer Beziehungen zu unseren Kunden konzentrieren und unsere Investitionen leiten, um unsere Inhalte weiter zu bereichern, unsere Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und weitere digital unterstützte Lösungen einzuführen.«

Kürzlich im Interview mit der HANSA: Raal Harris, Managing Director von Videotel, über Synergien mit Seagull, den E-Learning-Markt und neue Technologien.