Simon Baker, G2 Ocean
Simon Baker (© G2 Ocean)
Print Friendly, PDF & Email

G2 Ocean – der gemeinsame Breakbulk-Carrier der Reedereien Grieg und Gearbulk – hat einen neuen Befrachtungschef: Simon Baker übernimmt die Nachfolge von John Currie.

Simon Baker hat am 1. April die Position [ds_preview]als Chartering-Chef bei G2 Ocean übernommen. Der Brite folgt auf John Currie, der nach 23 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand gegangen ist.

Baker war zuvor als Vice President Pacific mit Sitz in Singapur für die G2-Dienste in Asien, Australien, Afrika, Indien und Mittelost zuständig. Er soll für seine neue Aufgabe, sobald es die Umstände zulassen, nach Kapstadt in Südafrika wechseln.

Nach eigenen Angaben will G2 Ocean bis 2024 in neue Märkte in Afrika und Indien expandieren. Baker sei angeheuert worden, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu entwickeln, heißt es.

Im Dezember 2019 hatte G2 eine Niederlassung in Hamburg neu eröffnet. Die Leitung übernahm Mykola Kazadayev, der von Ernst Russ Shipbrokers gekommen war.