CGH, Maraschi, Rougier
Simone Maraschi, Sacha Rougier (© CGH, Sartori)
Print Friendly, PDF & Email

Wechsel an der Spitze bei Cruise Gate Hamburg (CGH). Ab 1. Juli ersetzt Simone Maraschi in der  Geschäftsführung Sacha Rougier, die aus familiären Gründen ins Ausland wechselt.

Der 45-Jährige Maraschi leitete zuletzt beim [ds_preview]Schiffsmakler Sartori und Berger die Kreuzfahrtabteilung und war davor bei der italienischen Fährrederei Grandi Navi Veloci/Grimaldi für den Vertrieb innerhalb der DACH-Regionen zuständig. Künftig bildet er mit dem zweiten Geschäftsführer Christopher Braun eine Doppelspitze bei der CGH, einer 100%-igen Tochter der Hamburg Port Authority (HPA).

»Ich freue mich sehr, dass wir mit Simone Maraschi einen international anerkannten Fachmann aus dem Bereich Cruise für diese wichtige Position gewinnen konnten«, sagt Jens Meier, CEO der HPA.

Sacha Rougier hatte die Geschäftsführung der CGH im Februar 2015 übernommen. Unter ihrer Führung gelang es, Wachstumszahlen bei Anläufen und Passagieren in Hamburg zu erzielen, die weit über dem europäischen Durchschnitt lagen, heißt es. Sie verlässt die CGH auf eigenen Wunsch und zieht ins Ausland zurück.