Frank Mette, Peter Margauer (Foto: Andritz Hydro)
Print Friendly, PDF & Email

Der baden-württembergische Schifffahrtszulieferer Andritz Hydro bekommt einen neuen Chef.

Der Hersteller von komplexer Wasserturbinen-Technologie und in der Schifffahrt nicht zuletzt über die Marke Escherwyss im Propeller-Geschäft aktiv wird künftig von Frank Mette geführt.

Bisher standen Peter Magauer und Gerhard Kriegler an der Spi[ds_preview]tze. Während Magauer nun in den Ruhestand geht wurde Kriegler nun neben seiner Geschäftsführerfunktion in Ravensburg auch in die Geschäftsleitung der Andritz-Hydro-Gruppe berufen.

20 Jahre lang war Peter Magauer bei Andritzy Hydro in Ravensburg in leitender Funktion und seit 2016 als Geschäftsführer aktiv. »Während dieser Zeit gelang es ihm, gemeinsam mit seinen Mitarbeitern, den Standort Ravensburg – auch in relativ schwierigen Jahren – stabil weiter zu entwickeln und dessen Bedeutung in der Gruppe auszubauen«, teilte das Unternehmen zum Abschied mit.

Sein Nachfolger Mette arbeitet seit 2005 für das Unternehmen in verschiedenen Bereichen, zuletzt als Geschäftsführer in China. Dort erlebte er den Start der weltweiten Corona/Covid-19-Krise hautnah: »Diese Krise überdeckt wohl jede andere Herausforderung und wird uns noch einige Monate beschäftigen. Natürlich befolgen wir alle Maßnahmen und viele Mitarbeiter arbeiten von zuhause aus. Das Wichtigste – neben der Gesundheit – wird nun sein, sich optimal auf den Neustart vorzubereiten.«