Euronav, Rodgers
Euronav-CEO Paddy Rodgers (Foto: Euronav)
Print Friendly, PDF & Email

Nach seinem Abschied bei Euronav kehrt Paddy Rodgers doch wieder in die Schifffahrt zurück. Er wird Direktor im Verwaltungsrat des weltgrößten Shipmanagers V.Group.

Rodgers war bis zu seinem Abschied fast 20 Jahre lang [ds_preview]CEO bei der Reederei Euronav und baute das Unternehmen von einem Familienbetrieb mit 17 Schiffen zu einem der größten internationalen Tankerunternehmen mit 73 Tankern aus. Seit Juni 2019 ist er Direktor des Royal Museum Greenwich (England) einschließlich »Cutty Sark« und Schifffahrtsmuseum.

»Seine weltweite Erfahrung bei der Förderung eines signifikanten Geschäftswachstums, seine Kenntnis des Tankermarktes und sein Fachwissen beim Aufbau langfristiger Partnerschaften werden von unschätzbarem Wert sein«, kommentiert John Pattullo, Präsident der V.Group, die Ernennung.

Der Shipmanager mit Sitz in London gilt als Marktführer und beschäftigt 3.000 Mitarbeiter an Land sowie 44.000 Seeleute an Bord von mehr als 1.000 betreuten Schiffen (Stand August 2018). Darunter sind 650 Einheiten im technischen Management und 450 im Crewing.