Spirit of Discovery im Dock der Meyer Werft
Foto: Meyer Werft
Print Friendly, PDF & Email

In Folge der Coronakrise fürchtet die Meyer Werft eine Auftragsflaute. Aktuelle Projekte sind bereits betroffen: Nach der »Iona« verzögert sich auch die »Spirit of Adventure«.

An der »Iona« muss in einem Dock in Rotterdam [ds_preview]ein defektes Bugstrahlruder repariert werden. Weil die Coronakrise zuvor schon die Fertigstellung unterbrochen hatte, wird der Neubau für P&O Cruises verzögert abgeliefert. Mit Saga Cruises muss sich nun auch ein zweiter Kunde in Geduld fassen.

Den auch die »Spirit of Adventure« kann nicht rechtzeitig abgeliefert werden. Darüber sei man von der Meyer Werft informiert worden, teilte der britische Reiseveranstalter mit. Die für August geplante Taufe und die Jungfernfahrt müssen verschoben werden. Neue Termine stehen noch nicht fest.

Schuld an der Verzögerungen seien demnach die Einschränkungen durch die Coronakrise. Gespräche zwischen Werft und Reederei sollen in den nächsten Wochen geführt werden. Aus diesem Grund sei noch offen, ob neben der Jungfernreise weitere Kreuzfahrten ausfallen könnten.