Meyer Werft Iona
Foto: Meyer Werft
Print Friendly, PDF & Email

P&O Cruises, Abnehmer des neuesten Kreuzfahrt-Neubaus der Meyer Werft, verlängert die Corona-bedingte Zwangspause noch einmal.

Bis Mitte Oktober wird es den Angaben zufolge [ds_preview]keine Kreuzfahrten geben, teilte die zur Carnival Corp. gehörende Reederei an. Das betrifft sechs Schiffe und außerdem den Neubau »Iona«. Dessen Ablieferung seitens der Meyer Werft verzögert sich aber ohnehin.

Die 104 Schiffe von Carnival, verteilt auf neun unterschiedliche Anbieter, liegen mindestens bis Ende Juni auf. Zuletzt hatten die deutsche AIDA Cruises und die italienische Schwesterreederei Costa Crociere angekündigt, die Zwangspause bis Ende Juli verlängern zu wollen. Bei Royal Caribbean, der weltwiet zweitgrößten Kreuzfahrtgruppe, sind alle Reisen der insgesamt 62 Schiffe bis mindestens Ende des Monats ausgesetzt.