Maersk
Foto: Maersk
Print Friendly, PDF & Email

Neue Struktur und Organisation: Nach der Integration in den Maersk-Konzern erhält der Zolldienstleister den Markenzusatz »A Maersk Company«. 

[ds_preview]Etwas mehr als einen Monat nach dem Abschluss der Übernahme von KGH Customs Services durch A.P. Moller-Maersk nimmt die neue Organisationsstruktur des Zolldienstspezialisten unter dem Dach von Maersk Gestalt an. Die neue KGH-Organisation wird sechs Geschäftsbereiche haben, die geographisch organisiert sind und Länder in Europa abdecken, mit zwei spezialisierten Geschäftsbereichen – Consulting und Digital -, die auf funktionaler Basis organisiert sind, sowie zentrale Handels- und Unterstützungsfunktionen, die in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Teams in Maersk arbeiten.

Lars Börjesson wird als CEO von KGH die gemeinsamen zollbezogenen Aktivitäten von KGH und Maersk in Europa leiten und Teil des europäischen Führungsteams von Maersk sein. »Wir sind sehr stolz auf unsere neue Organisation, die so erstaunlich schnell Gestalt angenommen hat«, kommentiert Börjesson. Kollegen von KGH und Maersk seien in einer Organisation zusammengeführt worden, die künftig als KGH vermarktet werde und eine starke Verbindung zu Maersk und seinen kommerziellen Teams habe.

Um diese Verbindung deutlich zu machen – und als »Wertversprechen« –, wird KGH nun den Zusatz »A Maersk Company« erhalten, der auch in das Logo aufgenommen wird. Die am 1. September formalisierte Aufnahme von KGH Customs Services in die Maersk-Familie stärke die Fähigkeiten von A.P. Moller – Maersk als integriertes Containerlogistikunternehmen, das seinen globalen Kunden End-to-End-Supply-Chain-Lösungen anbiete, erklärt die dänische Reederei.