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Steamship fordert +5% General Increase: P&I Club begründet Anhebung mit hohen Poolschäden, Rückgang bei Prämieneinnahmen und erhöhten[ds_preview] Schadensquoten. +++ Gewinnrückgang bei Munich Re: Überschuss von 200Mio. € für Q3 erwartet, gegenüber 865Mio. € in Q3/2019. Kosten für »Nicht-Covid-19-Großschäden« höher als erwartet, u.a. für Hafenexplosion in Beirut. +++ Londoner Company Market im Aufwind: Prämieneinnahmen im Segment »Marine« 2019 um 11% auf 3,1Mrd. GBP gestiegen. Größtes Einnahmenvolumen seit Einführung der Statistik 2010. +++ Survey Association hofft auf US-Offshore-Geschäft: Dänische Sachverständigenfirma übernimmt exklusiv für Charles Taylor technische Überwachung für Offshore-Windfarm-Versicherer in Nordamerika.

LEUTE, LEUTE…West of England, London: Simon Hodgkinson (Ex-Polarcus) zum Global Head of Loss Prevention ernannt. Michael Stockwell (Ex-Ardent Group) als Offshore-Underwriter rekrutiert. +++ Paris MOU, Den Haag: Brian Hogan (Irland) als Chairman bestätigt, Naim Nazha (Kanada) zum Vice-Chairman gewählt. +++ P. L. Ferrari/Lockton, Miami: Jake Byrne (Ex-Aon) zum Vice President, Account Executive, ernannt, verantwortlich für Platzierung von H&M und P&I. +++ CESAM, Paris: Pascal Dubois (Ex-Swiss Re) folgt auf Patrice Gilbert als CEO des Verbands französischer Transportversicherer.TTMS, Dubai: Abdul Fahl zum Director der TT-Club-Agentur für den Persischen Golf befördert.