Geir Sjurseth (Foto: Thome)
Print Friendly, PDF & Email

Thome Shipmanagement erweitert seinen Führungskreis um zwei erfahrene Experten, die als »non-executive Director« anheuern. Darunter auch ein ehemaliger Manager der DVB-Bank.

[ds_preview]Die in Asien ansässige Gruppe – mit einigen Ambitionen auf dem deutschen und europäischen Markt – gab jetzt bekannt, dass Geir Sjurseth zum Aufsichtsrat um Chairman Olav Eek Thorstensen stößt. Ebenfalls als nicht-exekutiver Manager kommt George Kypraios zu Thome.

»Beide verfügen über sehr umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Unternehmen, um diese bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele zu unterstützen«, heißt es seitens des Shipmanager.

Sjurseth hat bislang über 40 Jahre Erfahrung im internationalen Bank- und Finanzwesen gesammelt und den größten Teil seiner Karriere in Oslo, Singapur, Bergen und London verbracht. Zuletzt war er unter anderem »Global Head Offshore Finance« und »Branch Manager« für die DVB-Bank in Singapur. Zudem war er unter anderem Finanzchef bei der Reederei Westfal-Larsen/Masterbulk und CEO der Börsenmaklergesellschaft Bergen Fondsmeglerforretning.

Kypraios wird als Berater für Unternehmensentwicklung und Kapitalbeschaffung beschrieben, mit besonderem Schwerpunkt auf Infrastruktur, vor allem im maritimen Bereich sowie im Öl- und Gassektor. Sein Hauptschwerpunkt sei »die Zusammenarbeit mit Unternehmern im mittleren Marktsegment, die ein exponentielles Wachstum anstreben, sei es auf organischem oder anorganischem Wege.«