One Apus, Havarie
© via Twitter
Print Friendly, PDF & Email

Im Pazifik hat es erneut auf einem Schiff einen Zwischenfall mit Containern gegeben. Dieses Mal traf es die »MSC Aries«.

Erst die »One Apus«, [ds_preview]dann die »Maersk Essen«, jetzt die »MSC Aries«. Bei einem weiteren Zwischenfall im Pazifik wurden auf dem Containerfrachter (14.300 TEU) der Schweizer Linienreederei noch unbestätigten Angaben zufolge 41 Kisten beschädigt, als er auf dem Weg von den USA nach Ningbo in China war.

Es ist bereits der fünfte Unfall dieser Art binnen kurzer Zeit in schwerem Wetter auf dem Pazifik. Allerdings hat es die »MSC Aries« weniger schlimm getroffen als die anderen Schiffe. Dem Vernehmen nach handelt es sich ausschließlich um Leercontainer. Auf der »ONE Apus« waren fast 4.000 Container verloren gegangen oder beschädigt worden.

Der MSC-Frachter ist weiter auf dem Weg nach Ningbo und soll morgen eintreffen. Dort sollen die Schäden begutachtet werden.