Die Bremer Reederei Carl Büttner geht eine Partnerschaft mit Ardmore Shipping aus Irland ein. Es geht um das kommerzielle Management von Tankern.
[ds_preview]Ardmore gab heute bekannt, dass vier Chemikalientanker der Bremer Reederei ins kommerzielle Management genommen werden. Dabei handelt es sich um die 24.000-Tonnen-Schiffe »Aurelia«, »Avalon«, »Apollo« und »Admiral«. Dieser Schritt markiere eine Verdoppelung der Anzahl von Chemikalientankern ähnlicher Größe unter Ardmores Management, heißt es.
Gernot Ruppelt, Chief Commercial Officer bei Ardmore, sagte: »Wir fühlen uns geehrt, dass ein so etabliertes und professionelles Unternehmen wie Carl Büttner uns seine Assets anvertraut hat.«
Thorsten Mackenthun, Geschäftsführer von Carl Büttner, betonte die »vielen Übereinstimmungen« zwischen Büttner und Ardmore: »Wir freuen uns darauf, neue Fahrtgebiete und Ladungsmöglichkeiten für unsere Schiffe zu erkunden.«
Ardmore Shipping besitzt und betreibt eine Flotte von MR-Tankern mit einer Tragfähigkeit von 25.000 bis 50.000 t sowie sechs Chemikalientanker (25.000 tdw-37.000 tdw), womit sich die Gesamtzahl der Chemikalientanker unter Ardmores Management auf zehn erhöht. In der Büttner-Flotte fahren insgesamt zehn Tanker.