HSH Nordbank, Oliver Gatzke
HSH-Finanzvorstand Oliver Gatzke (Foto: HSH)
Print Friendly, PDF & Email

Der Ex-Finanzchef der Hamburg Commercial Bank, Oliver Gatzke, heuert bei der Hellenic Bank auf Zypern an. Er wird dort neuer CEO.

Es war [ds_preview] im Oktober vergangenen Jahres ein überraschender Rücktritt des heute 52-Jährigen bei der Hamburg Commercial Bank (HCOB), den er mit persönlichen Gründen und mit einer gewollten Verkleinerung des Vorstandes erklärt hatte. Jetzt übernimmt der ehemalige Finanzchef Oliver Gatzke bei der Hellenic Bank den Posten des CEO. Er löst Ioannis Matsis als Vorstandsvorsitzender ab, der die Bank zum 1. September 2020 verlassen hat, berichtet die Cyprus Mail.

Gatzke begann seine Karriere im Firmenkundengeschäft bei der Deutschen Bank. Bevor er zu HCOB wechselte, arbeitete er als Partner bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und beriet Finanzdienstleister in Transaktions- und Restrukturierungsfragen. Bei der damaligen HSH Nordbank leitete Gatzke ab 2013 den Finanzbereich und wurde schließlich zum CFO ernannt. Gatzke gilt als einer der Architekten bei der erfolgreichen Privatisierung der ehemaligen Landesbank und dem Verkauf an ein Investoren-Konsortium.