Print Friendly, PDF & Email

Danish Shipping und das Mærsk Mc-Kinney Møller Center for Zero Carbon Shipping haben eine Partnerschaftsvereinbarung unterzeichnet.

Mit der Vereinbarung wird [ds_preview] Danish Shipping ein offizieller Partner des Zentrums und verpflichtet sich zu einer langfristigen Zusammenarbeit bei der Entwicklung einer Übergangsstrategie hin zu einer CO2-freien maritimen Industrie. Die Zusammenarbeit zwischen den Partnern umfasst den Wissensaustausch über die Einsatzmöglichkeiten zukünftiger Schiffskraftstoffe, einschließlich ihrer Anwendung in verschiedenen Segmenten. Ferner umfasst sie auch die Identifizierung und Entwicklung von Regularien zur Sicherstellung eines soliden Übergangs der Branche zu einer kohlenstofffreien Schifffahrt.

»Danish Shipping und seine Mitglieder sind seit langem Befürworter der Entwicklung einer nachhaltigen maritimen Industrie. Mit ihrem Beitritt zum Zentrum bringen sie wichtige Fähigkeiten an Bord, die die Identifizierung eines politischen Rahmens und von Industriestandards ermöglichen, die für die Beschleunigung des Übergangs zu einer kohlenstofffreien Schifffahrt entscheidend sein werden«, sagt Bo Cerup-Simonsen, CEO von Mærsk Mc-Kinney Møller for Zero Carbon Shipping.