Torben Taeger, Alfa Laval
Torben Taeger (© Alfa Laval)
Print Friendly, PDF & Email

Torben Taeger ist neuer Marine Division Manager bei Alfa Laval Mid Europe. Der Schifffahrts-Betriebswirt ist seit fast 20 Jahren in der maritimen Industrie tätig.

In Hamburg geboren [ds_preview]und aufgewachsen, hat es Torben Taeger bereits in zahlreiche Länder geführt, wo er die verschiedensten Positionen und Verantwortungen innehatte. Zuletzt arbeitete er als Sales Manager Germany, Poland and Baltics für den norwegischen Schiffsausrüster Wilhelmsen Ships Service und sammelte dort Führungserfahrung im technischen Vertrieb sowie im Innendienst.

Seit dem 1. April 2021 leitet der 42-Jährige als Division Manager den Bereich Marine bei Alfa Laval Mid Europe. »Mit Torben Taeger haben wir einen markterfahrenen und ebenso leidenschaftlichen Marine-Experten für Alfa Laval gewonnen«, sagt Sven Schreiber, Geschäftsführer Alfa Laval Mid Europe.

Alfa Laval liefert seit einem Jahrhundert Ausrüstung und Services für die Schifffahrt. Das Unternehmen beschäftigt 16.700 Mitarbeiter und erzielte 2020 einen Jahresumsatz von rund 41,5 MRD. SEK (ca. 4 Mrd. €). Das Unternehmen ist an der Nasdaq gelistet.