Im Zuge der eigenen Wachstumsstrategie verstärkt Waterworks Offshore Concepts sein Team an Finanzexperten in Hamburg.[ds_preview]
Stefan Eberhardt übernimmt die »Schlüsselposition« des Ship & Finance Broker, teilte der Finanzdienstleister für den Offshore-Energie-Sektor jetzt mit. Der Ausbau des Teams wird »als Teil des strategischen Wachstums« beschrieben. Eberhardt verfüge über umfangreiche Erfahrungen in der maritimen Industrie mit fundierten Kenntnissen im Bereich Shipbroking und Schiffsfinanzierung.
In der maritimen Branche hat Eberhardt Erfahrungen unter anderem bei den Unternehmen Carl F. Peters, FastNet Chartering und OneBulk gesammelt. 2016 hatte er den berufsbegleitenden Studiengang »Ship Finance Manager« an der Frankfurt School of Finance & Management, absolviert, bevor er sich 2019 für ein Master-Studium in Shipping, Trade and Finance an der CASS Business School in London entschied. »Mit seinem professionellen maritimen Know-how und seinen bestehenden Beziehungen zu Finanzinstituten ist Stefan eine weitere starke Persönlichkeit« für das Team, heißt es weiter. Er soll seinen Teil dazu beitragen, das Netzwerk zur Offshore-Renewable- und Finanzindustrie zu erweitern.
Im Herbst 2020 hatte Waterworks den Schwenk hin zum »grünen Finanzierungsdienstleister« vollzogen. Zuvor war das Unternehmen in den Segmenten Befrachtung und An- und Verkauf aktiv. Geschäftsführer Sven Boedewig sagte jetzt: »Wir müssen sowohl die Interessen unserer Kunden abdecken als auch der schnell wachsenden Offshore-Industrie für erneuerbare Energien folgen – daher sind wir froh, Stefan an Bord zu haben. Während die Branche weltweit wächst, entdecken wir auch neue geografische Märkte.«