OOCL Germany, Wilhelmshaven
Foto: Eurogate
Print Friendly, PDF & Email

Die anhaltende Nachfrage und hohe Raten haben der Linienreederei OOCL deutlich bessere Ergebnisse im Vergleich zum Vorjahr beschert.

Im zweiten Quartal [ds_preview]lag das Transportvolumen um 15,4% höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Gleichzeitig stieg die Auslastung der Schiffe um 2,2%. Der Gesamtumsatz stieg sogar um 119% auf knapp 3,5 Mrd. $. Der durchschnittliche Erlös pro TEU stieg um 89,7% im Vergleich zum zweiten Quartal des vergangenen Jahr.

In den ersten sechs Monaten gab es einen Volumenanstieg um 19,5% auf knapp 4 Mio. TEU und ein Umsatzplus von 107,6% auf knapp 6,5 Mrd. $ gegenüber 3,1 Mrd. $ im Vorjahr. Die Flottenauslastung war um 4,2 % höher als im gleichen Zeitraum des Jahres 2020. Pro TEU verdiente die Reederei mit Sitz in Hong Kong 73,8% mehr. Stärkstes Fahrtgebiet war demnach der Europa-Fernost-Verkehr.