Phoenix, Amera, Bremerhaven, Taufe
© Phoenix
Print Friendly, PDF & Email

Ab dem 22. August können nur noch vollständig Corona-geimpfte Passagiere eine Kreuzfahrt beim Bonner Veranstalter Phoenix antreten. Als Grund werden die Restriktionen in vielen Ländern genannt. 

Immer mehr Länder würden [ds_preview]bei der Einreise die vollständige Impfung ihrer ausländischen Gäste verlangen, teilte der Bonner Reiseveranstalter jetzt mit. Inzwischen verweigerten viele Häfen den Schiffen die Einreise, wenn dies nicht für alle Personen an Bord zutreffe. Die jeweiligen Länder würden das souverän und teilweise sehr kurzfristig entscheiden.

Als erster Kreuzfahrtanbieter zieht Phoenix jetzt die Konsequenzen. Man urteile man nicht darüber, ob eine Covid19-Impfung falsch oder richtig oder notwendig sei. Um aber in den Reisegebieten den behördlichen Impfvorgaben zu entsprechen und die geplanten Kreuzfahrten weiter anbieten zu können, habe man sich für diese Sicherheitsmaßnahme entschieden.

Ab dem 22. August können deshalb an unseren Seereisen ausschließlich vollständig gegen Covid-19 geimpfte Gäste teilnehmen. Dies gelte auch für die Besatzungsmitglieder. Alle Gäste mit einer Buchung würden noch mit einem individuellen Schreiben darüber informiert, heißt es.

Erst vor wenigen Tagen hatte es in Bremerhaven an Bord der »Amera« einen Corona-Ausbruch gegeben.