Kreuzfahrtschiff »World Voyager« am Terminal Baakenhöft © Wroblewski
Kreuzfahrtschiff »World Voyager« am Terminal Baakenhöft © Wroblewski
Print Friendly, PDF & Email

Trotz geimpfter Crew gibt es auf dem Kreuzfahrtschiff »World Voyager« einen Corona-Ausbruch. Das Schiff liegt vorerst in Hamburg.[ds_preview]

Insgesamt fünf Besatzungsmitglieder haben sich mit dem Corona-Virus infiziert. Das Schiff der Reederei Nicko Cruises darf den Hafen an der Elbe nicht verlassen, wie der NDR berichtet.

Wie es zu dem Ausbruch kam, ist bislang nicht bekannt. Nicko Cruises hatte bereits im Sommer erklärt, dass die Besatzungsmitglieder geimpft werden. Der aktuelle Fall nahm seinen Anfang offenbar bei der Crew im Maschinenraum. Keiner der Infizierten soll Kontakt zu den Passagieren gehabt haben, heißt es. Allerdings kann die nächste Reise erst gestartet werden, wenn alle Seeleute an Bord noch einmal negativ getestet wurden.